Würfelwanderer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Würfelwanderer

Legenden aus Berlin und ferneren Orten
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tai´s kleine Fokikunde

Nach unten 
AutorNachricht
gestiefelterKöter




Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 30.11.09

Tai´s kleine Fokikunde Empty
BeitragThema: Tai´s kleine Fokikunde   Tai´s kleine Fokikunde Icon_minitimeSo Jun 20, 2010 9:50 pm

Im folgenden würde ich mich gerne mit der Fokizauberei beschäftigen, da tai nunmal kein Vollzauberer sondern nur ein Shamane ist benötigt er Fokis und oder Rituale die im das zaubern ermöglichen. Ich werd hier mal einige Ideen die ich zu meinen Zaubern habe posten wenn ihr andere Ideen habt tut euch keinen zwang an diese zu posten. Die noch fehlenden zauber hat Tai erst erlernt muss selber erstmal sehen was sie genau machen.

Kleine Erschaffung: Tai ist in der lage aus scheinbar nutzlosen Dingen sinnvolles zeug zu erschaffen. Dazu bedarf es natürlich sinnlosen Zeugs (Stuff) und Werkzeug. In ritueller Bearbeitung des Stuffs mit dem Werkzeug kann das Seon in das Werkstück fließen und es so zu nützlichem Krempel umfunktionieren.

Opening: Tai ist in der lage verschlossene nicht magische Türen zu öffnen dazu gebraucht er einen Dietrich als Fokus der die Verbindung zum schloss darstellt. Durch den Fokus und etwas konzentration können so Türen und Truhen geöffnet werden. Die Flüche die Tai beim hantieren murmelt gehören warscheinlich ebenso zum Ritual

Reparatur: Hier gilt das selbe wie bei der kleinen erschaffung nur das Tai hier eben nichts erschafft sondern repariert. als Foki dienen wieder Stuff (Ersatzteile auch wenn sie nicht zum Bauteil gehören) und eben sein Werkzeug.

Energie erschaffen: Durch diesen Zauber ist es möglich eine kleine menge an Wasser, Feuer oder Strom zu erzeugen. Der jeweils benutzte Fokus gibt an welches Element er erzeugen soll.
Wasser: Als fokus dient ein leeres Gefäs Tai konzentriert sich eine weile auf das Gefäß, wenn er es ausgießt sprudelt etwas Wasser heraus.
Feuer: Als Fokus dienen hier klassisch Feuerstein und Zunder wahlweise auch zwei Stöcker
Strom: Hier dient der klassische Versuchsaufbau mit Fell und Hrtgummistab als Fokus, ob der Zauber auch mit seinem oder Laith´ Fell funktioniert bleibt abzuwarten.

Regeneration: Tai entzündet um den zu verzaubernden Rücherwerk und stimmt einen rituellen Singsang (Schlaflied) an und singt so den zu verzaubernden, ggf. auch sich selbst in einen regenerativen Heilschlaf.

Inorganische Modifikation: Auch hier dient wiedereinmal der Werkzeugkasten also Fokispender.

Infinite Back: tai kann das fassungsvermögen einer tasche7Truhe/Kiste auf bis zu das 10 fache Fassungsvermögen bringen. Dazu näht er für Taschen und Kisten ein Inlay aus Stoffen oder Fellen und bringt dieses in die zu Verzaubernde Tasche/Kiste ein.

Resistenzen erhöhen: Durch kleine schnitte in die Arme mit einem Ritualdolch kann Tai Resistenzen erhöhen

Königlicher schild:(Item)

Heilung: Tai kann auf magische weise Wunden heilen, als Fokus dienen ihm Salben und verbände.

Schadensbarriere:Tai kann eine art Schadensresistenz erzeugen, dazu schneidet er sich mit dem Ritualdolch in die Handfläche und lässt etwas Blut über den Körper treufeln.

Energiepfeile: Tai ist in der Lage mittels Pfeil und Bogen energien zu Kanalisieren so kann er z.B Brandpfeile, Wasserpfeile oder Blitzpfeile abzufeuern

Kleine Veränderung: Wozu werkzeug alles zu gebrauchen ist

Gegenstand Kopieren: Mal wieder Werkzeug

Geschwindigkeit:(item)
Nach oben Nach unten
 
Tai´s kleine Fokikunde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleine Erinnerung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Würfelwanderer :: Runia :: In-time Forum-
Gehe zu: