Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Derweil bei Eben Di Okt 08, 2013 1:42 am
Es war kurz bevor Eben sich von der Gruppe trennte. Er war nur für eine Sekunde alleine und wurde dann bereits von zwei Personen gestellt. Ein hagerer Mann mit einem Dreitagebart und sehr praktisch aussehende Kleidung und eine junge Frau mit Schwert, SChild und einer Handarmbrust. "Mr. Silverstar." sagte der Mann und verneigte sich, wie auch die Dame. Danach zeigten beide einen unauffälligen Aufnäher auf der Innenseite ihrer Kleidung. Eben erkannte es als Abzeichen des Wisemanordens, nur nicht exakt dieser. "Wir sind Agenten von WIS - des Wiseman Intelligence Service. Wir sind der Nachrichtendienst Spikeores." meinte er und nahm Eben etwas zur Seite. "Euer Bruder hat uns gesagt, dass wir euch finden sollen...es gibt da etwas was ihr euch ansehen solltet. Hier auf dem Ranuman gebiet. Wir müssen diskret sein." flüsterte er. Die Frau war die ganze Zeit ruhig, verhielt sich halbwegs respektvoll. "Wir müssten etwas Zeit in Anspruch nehmen...wenn ihr euch etwas Zeit verschaffen könntet..." meinte er und gab Eben etwas Zeit.
Etwas später hatten sie sich auf einem Schiff niedergelassen. Der Mann hatte sich als Estoc und seine Partnerin Lynell vorgestellt. Eine Weile lang vertröstete er Eben, bis er mit ihm reden konnte. "Seit euer Vater feststellte, dass es vielleicht mehr Menschen wie euch gibt...Menschen mit ...naja Begabung wurde WIS damit beauftragt mehr herauszufinden. Vielleicht haben wir etwas interessantes gefunden. Ein alter Tempel...vergraben unter ranuman'schem Sand. Daher haben wir euch geholt. Wir können nichts entziffern. Vielleicht könnt ihr uns helfen." erklärte er in einer ruhigen Minute am Abend während sie in der Entfernung die Küste sahen.
Tiki
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 37
Thema: Re: Derweil bei Eben Fr Okt 11, 2013 9:29 am
Eben Setzte etwas Tee auf und für mit der Unterhaltung weiter."Also ein alter Tempel was wist ihr noch darüber und wie lange Kennt ihr beiden euch schon Estoc und Lynell?" Eben Nickte beiden zu und Goss sich etwas Tee ein und Fragte dann die beiden. "Wollt ihr auch eine Tasse Tee? Ach ja und ich muss anmerken das ich leider vielleicht nicht all zu viel Zeit habe aber wer hat die schon? Ich muss nach unseren Kleinen Abenteuer in diesem Tempel definitiv noch zur Hauptstadt von Ranuman um die Diplomatische Mission zu erfüllen aber sicher haben wir auch Zeit das Anliegen meines Geliebten Bruders zu erfüllen." Nun wartete er ob die Beiden nun Tee Wollten oder nicht und was sie sagten.
Reideen Admin
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Re: Derweil bei Eben Sa Okt 12, 2013 3:41 am
Estoc nickte nur leicht und schaute zu Lynell. Obwohl die junge, rothaarige Frau keine wirklichen Emotionen von sich zu geben schien antwortete Estoc: "Ja. Sehr gerne etwas Tee." Lynell war nicht gerade das, was man in Spikeore als schön bezeichnen würde, da sie unfrisiertes, zusammengebundenes Haar, leichte Sommersprossen und tiefe Augenrä der hatte. Auch ihre Nase war etwas grösser als die der edlen Dame sein sollte und ihre Aura strahlte eine rohe Kraft aus, die als unfein galt. Sie war untypisch für Spikeores Elite. Auch Estoc war nicht gerade der Vorzeigeadel. Seine Gesichtszüge waren Gaunergaft und kantig. Der Dreitagebart zeugte nicht gerade von sorgfältiger Pflege. "Lynell und ich gehören zur selben Zelle. Je nach grösse der Region sind die Zellen eben grösser oder kleiner. Wir haben schon oft zusammen gearbeitet, aber auch schon Missionen mit anderen bestritten. " erklärte er kurz. Er gab genügend Informationen um möglicherweise zufriedenzustellen aber gab auch nicht mehr als wirklich notwendig. Das war seine Natur. "Der Tempel scheint einige tausend Jahre alt zu sein. Er enthält viele Glyphen die wir nicht entziffern können. Wir hofften ihr könntet uns da helfen. Der ist älter als Rustaff und datiert möglicherweise auf die Zeit der Myrmidianen oder Alturaner zurück. Der ganze Tempel strahlt eine gruselige Aura aus und wir hatten bisher noch nicht den Mut weiter hineinzugehen ohne einen Anhaltspunkt darauf zu haben was sich darin befinden könnte. Allein das Auftauchen des Tempels ist...merkwürdig. Er war erstaunlich leicht zu finden...warum also hat ihn vorher nie jemand gefunden? Das und die Mühen Karavanen von dem Punkt fern zu halten ohne Aufsehen zu erregen macht es uns schwer viel zu sagen. Und ohne respektlos klingen zu wollen, mein Herr, unsere Ausbildung in Archeologie war eher ein Crashkurs. Wir hoffen, dass ihr mehr erfolg habt." erklärte Estoc ruhig. Er hatte bisher noch nicht einmal mit einem Adligen aus Spikeore geredet und musste nun mit dem Bruder des Oberhauptes der Silverstars konversieren. Das konnte ja heiter werden.
Tiki
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 37
Thema: Re: Derweil bei Eben Sa Okt 12, 2013 6:20 pm
Eben Schlürfte genüsslich seinen Tee während er den Erklärungen von Estoc zuhörte jedoch entging ihm nicht das Lynell scheinbar nicht sprach. Aber die Aussicht vielleicht eine Myrmidianische Runine zu finden und vielleicht das verschwinden der Myrmidianiner zu erklären oder aber eine Alturanische Ruine vor zu finden und ebenfalls neue Erkenntnisse zu tage zu fördern ist sicherlich das Risiko wert."Nun dann hoffen wir mal das ihre Kampfausbildung sowie Überlebens und vor allem Fallenausbildung besser wahr." Sagte Eben mit einem Lächeln "Ich sollte daran erinnern das Neben Fallen und Getier die Hauptursache für Tote in der Archäologie vor allem Herabstürzende Steine oder etwas anderes das einem den Schädel Zertrümmert kann ist und daher das sofortige verlassen des Tempels angebracht ist sollte es dazu kommen das die Decke herunter kommt. Nicht zu vergessen diese Eine sehr Tragische Expedition die als die (Auf dem Berg Ertrunken Expedition) einging so weit ich mich erinnere wahr es eine Alturaner Ruine auf einem Berg im Ruhstaffimperium bei dem die Expedition in die Erste Falle Tappte und Ertrank als sich der Hauptraum der Ruine mit Wasser Füllte ihre Leichen wurden durch die Funktion der Falle allerdings aus der Ruine herausgespült so das man sie Fand aber das wahr eine der Beeindruckendsten Fallen die man je in einer Alturaner Ruine fand vor einigen Jahren wollten wir ja die Falle nachbauen um einen Sicherheitsbereich zu schützen aber ich weis leider nicht ob der Bau abgeschlossen wurde oder sie die Falle zum laufen gebracht haben." Eben wand sich zu Lynell zu die bisher nichts gesagt hatte."Meine gute Lynell sagt ihr seit ausgesprochen still oder überlast ihr grundsätzlich Ector die Konversation?" Sagte Eben und wartet auf die antworten seiner Gesprächspartner.
Reideen Admin
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Re: Derweil bei Eben So Okt 13, 2013 12:01 am
"Lynell redet nie." sagte Estoc ruhig. Sie selbst hatte das ebenfalls mit Schweigen beantwortet und machte keine Anstalten sich auch nur irgendwie zu rechtfertigen. "Wir wissen nicht ob es eine eigene Entscheidung ist, oder ob sie einfach nicht sprechen kann. Aber das täuscht nicht über ihre Fähigkeiten hinweg auf ihre Kollegen aufzupassen." meinte er ruhig aber fast schon ein wenig verteidigend. Lynell schaute nur kurz zu Estoc, dann zu Eben und kümmerte sich dann um ihre Teetasse. Es gab nichts was sie sagen wollte...oder konnte. "Bisher wirkte die Ruine nicht, als wäre sie mit Fallen vermint. Aber natürlich ist das kein Sicherheitsgarant." meinte er.
(Wir machen das Gespräch nur solange wie du noch fragen hast)
Tiki
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 37
Thema: Re: Derweil bei Eben Mo Okt 14, 2013 8:39 pm
Eben sah Lynell erschrocken an und dann wieder zu Estoc"In Ordnung aber schreien kann sie noch falls sie in einer Falle stecken sollte? Nun ja also wollt ihr noch etwas Tee Lynell? Das ist mir jetzt nämlich doch etwas peinlich dennoch denke ich das Eure Fähigkeiten im Beschützen sicher herausragend sein wird."
(Ok ist jetzt Fertig keine weiteren fragen mehr.)
Reideen Admin
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Re: Derweil bei Eben Mo Okt 28, 2013 2:18 am
Nach einigen Tagen Schiffs- und Wüstenreise kamen die drei schließlich an ihrem Ziel an. Der sogenannte Tempel war gut versteckt und mit bloßem Auge kaum sichtbar. Es schien schieres Glück gewesen zu sein, dass sie sie überhaupt gefunden hatten. Als sie langsam in die Ruinen hinuntergingen wurde auch Eben klar, dass sie hier tatsächlich etwas gefunden hatten. Schon allein die Aura dieses Ortes machte ihn nervös. Bewaffnet mit Fackeln gingen sie die ersten kurzen Stufen hinab um in einem rechteckigen Raum zu gelangen. "Weiter sind wir nicht gegangen...es sind einige merkwürdige Bilder an den Wänden...wenn ihr euch das anschauen wollen." meinte Estoc.
Tiki
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 37
Thema: Re: Derweil bei Eben Mo Aug 18, 2014 4:35 pm
Eben sah sich alles genau an und wollte unbedingt mehr von dem Tempel sehen welche geheimnisse und schätze er soll in sich trägt dachte er und wer ihn erbaut hatte. Eben sah in die Richtung in die Estoc zeigte die Bilder suchend und Fallen. "Ja Estoc die Bilder würde ich gerne sehen Passt auf Fallen wie gesagt auf und auf Lose decken von denen Steine auf die Kopfe herunterfallen können." Sagte Eben und begann in die Richtung zu gehen.
Reideen Admin
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Re: Derweil bei Eben Di Aug 19, 2014 8:44 pm
Die Bilder zeigten altertümliche Darstellungen von Menschen. Sie zeigten Menschen, die so fein aus dem Stein gehauen waren, dass es mit heutigen Maßsstäben kaum Werkzeuge gab, die so fein geschliffene Bilder überhaupt bewerkstelligen könnten. Besonders, weil der Stein hier so hart war dass eine Bearbeitung unglaublich schwierig gewesen sein musste. An den Wänden ware Bilder zu sehen, in denen die fein herausgearbeiteten Menschen mächtige Städte bewohnen und den Göttern huldigen. Zwischendurch sind ein paar Menschen anders dargestellt. Anstatt eine Art Relief zu sein, waren sie ein umgekehrtes Relief und bekämpften die Menschen. Unbeeindruckt von jeglichen Gebeten oder Kriegsmaschinerie zerstören sie nach und nach alle Gebäude bis keine mehr da sind. Am Ende fliehen die letzten Reliefmenschen zu etwas, das aussieht wie eine Reihe von Särgen und verschwinden darin. Das ist alles, was EBen in diesem Raum sehen konnte.
Tiki
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 37
Thema: Re: Derweil bei Eben Do Aug 21, 2014 5:29 pm
Eben ging weiter um den Tempel zu erkunden und machte sich dabei Notizen was wo zu finden ist und auf einer Seite versuchte er den weg auf zu zeichnen den sie bereits gelaufen sind und machte mit kreide und oder kohle Markierungen damit sie den weg wieder zurück finden. Er wahr schweigsam und überlegte ob die Särge sich vielleicht hier im Tempel befinden.
Reideen Admin
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Re: Derweil bei Eben Fr Aug 22, 2014 2:38 am
Tatsächlich fanden sich gelegentliche Särge in den nun folgenden, tiefen Katakomben. Es war zu viel um alles an einem Tag zu durchsuchen. Es war ein weitläufiges unterirdisches Tunnelsystem, dass in eine Gruft nach der anderne führte, aber auch andere Räume beinhielten. Nur in den wenigsten Räumen waren noch so gut erhaltene Wandreliefs wie im Eingangsraum. Lynell war stets am Eingang des Raumes in dem Eben sich befand. Sie ließ ihn nicht aus den Augen, auf eine Wächter-Art. Estoc hingegen war meist mit Eben selbst im Raum und leuchtete mit seiner Laterne während Eben sich eingehend mit den Inschriften beschäftigte. Das meiste war kaum auszumachen. Manches aber machte nach einer WEile tatsächlich Sinn. Es waren uralte Rituale eines vergessenen Volkes. Vielleicht schaffte er es ja einige von ihnen zu übersetzen und umzusetzen.
Tiki
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 37
Thema: Re: Derweil bei Eben Fr Aug 22, 2014 10:15 pm
Eben sah nach einigen stunden des Endeckend des alten Tempel seine Gefährten an und sagte. "Dieser Ort ist wirklich sehr interessant das wissen das hier verborgen ist könnte wirklich nützlich werden aber ich werde Tage wen nicht sogar Wochen brauchen um etwas herauszufiltern und wir haben nicht einmal den gesamten Gebäudekomplex gesehen. Ich bin wirklich sehr gespannt was uns noch erwartet." Sagte Eben und machte sich daran den Gebäudekomplex weiter zu untersuchen und das Basislager auf zu schlagen da es hier sicher längere Zeit sich aufhalten würde.
Reideen Admin
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Re: Derweil bei Eben Fr Aug 22, 2014 10:37 pm
'Reideen' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel Rekonstruktion der Rituale
'1w20er + 1w8' +11 : 11 + 6 + 11 = 28
Während Eben sich einige der Malereien anschaut beginnt die Welt sich um ihn herum plötzlich zu drehen und er geht in die Knie. "Lord Eben !" ruft Estoc und kommt euch zur Seite. Als Eben sich aufrichtet sieht er große Felder und monumentale Bauten. Estoc steht plötzlich neben ihm, gekleidet in weißen Roben und güldenem Haar. Und dann urplötzlich steht wieder der dreckige Mitarbeiter des Spikeore'schen Geheimdienstes.
"Lord Eben...ist alles in Ordnung ?" fragte er erneut.
----------- In den kommenden Tagen würde Eben folgende Rituale entschlüsseln können und gelegentliche Flashbacks erhaschen.
Pyrotechnik - Feuerwerk in den Nachthimmel abfeuern. (Stufe 2 Ritual) Schlachtfeldansprache - In 30 Metern entfernung kann dich jeder Problemlos verstehen . (Stufe 3 Ritual) Ungeziefer vertreiben - eine Zone von c.a. 7 Metern Radius wird von Ungeziefer befreit (Stufe 1 Ritual) Sauberkeit - Du schützt dich oder jemanden in deiner Nähe vor Schmutz. (Stufe 1 Ritual)
Dazu kommen folgende Alchemische Rezepte
Alchemisches Feuer - Feuer in der Flasche als Wurfwaffe Süßwasser - Das Wasser reinigt Essen für eine Person von Giften und Verunreinigung
Tiki
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 22.09.08 Alter : 37
Thema: Re: Derweil bei Eben Sa Aug 30, 2014 10:32 pm
Eben Gedanken rasten als er das Wissen aufsog. "Es ist alles in Ordnung mir geht es gut aber ich denke ich habe jetzt etwas wirklich interessantes." Sagte Eben und nam sich Pergament und Kohle um die Gedanken zu ordnen und sie nieder zu schreiben Rezepte und Rituale er stellte mehrfach alles her für jeden der Drei eins. Nach dem er vertief wahr ordnete er sie in einer art Akte und gab eine jeweils eine Estoc und eine Lynell und eine für sich. "Diese Akten enthalten sehr interessantes wiesen einiges Alchemisch und anderes auf Ritualen und Magie. Es wird Spikeore sehr nützlich sein bitte sorgt dafür das sie Spikeore sicher erreichen oder Zerstört werden." Eben überlegte ob es noch weiter geht in diesem Tempel und was vielleicht noch an wissen gefunden werden könnte aber bereits das was er gefunden hat wird Spikeore gute Dienste leisten.