Im Original von Reideen
Das Feuer brannte und Rafael rieb sich leicht die Augen. Sie waren immer noch nicht aufgewacht. Die Müdigkeit übermannte ihn langsam und er musste feststellen, dass er unbedingt Vorkehrungen treffen musste, falls es wirklich soweit war, dass er einschlief.
Er baute ein paar offensichtliche Fallen, die eventuelle eindringlinge überwinden sollten und ein paar schwerer versteckte, in die sie dann tatsächlich treten sollten bevor er zurück in die Höle kam.
Rafael hatte in ihre Schlafsäcke gelegt und lediglich die Oberschicht an Kleidung ausgezogen.
Aylissas Aura würde den Leuten nicht helfen warm zu bleiben. Sie würde lediglich den Schaden, den die Kälte anrichtete minimieren. Rafales Künste ein Feuer zu machen waren so schon nicht sonderlich toll aber bei den Bedingungen war alles sogar noch beschissener. Er hatte es nach harter Arbeit geschafft ein paar Holzscheite zum brennen zu bringen, musste dafür aber einen Herdstein opfern. Das hatte ihm nicht wirklich gefallen, aber es war besser, als hier in der Kälte zu hocken.
-------------------------------------------------------------------------------------
Da waren sie wieder...diese Kopfschmerzen. Für einen Augenblick waren sie unerträglich und Rafael liess seinen Kopf zwischen beide Hände fallen. Es dauerte ein paar Sekunden bis er sich wieder fing und den Blick aufrichtete. Aber alle seine Gefährten lagen am Boden.
"Aylissa ! Nianna ! Verdammt..." rief er aber sie waren schon bewusstlos. Er wusste nicht was passiert war, aber er wusste, dass sie noch lebten.
Der Anblick musste einfach urkomisch sein, wie ein erwachsener Mann mehrere Leute durch die Gegend schleifte. Er hatte sich Misha an die Vorderseite gebunden und sich Aylissa mit den Armen über die Schultern gebunden. Bashshar und Valen hatte er in jeweils einer Hand und Armarn hatte er sich mit einem Seil an die Hüfte gebunden. Er zog die 3 Männer eigentlich nur durch den Schnee hinter sich her. Das gäbe später einige Blessuren, aber er konnte sie schlecht einfach liegen lassen wo sie waren. Nianna lag direkt auf Armarn. Er hatte es verdient, als Ablage dienen zu müssen. Mit eisernem Willen und aller Kraft, die er aufbieten konnte, schaffte es Rafael letztendlich in eine kleine Höhle, die aussah wie der Eingang zu einem alten und mittlerweile ungenutzen Mienenschacht.
-------------------------------------------------------------------------------------
Plötzlich hörte er etwas und schlug die Augen auf. Er bewegte sich nicht, weil er wusste, dass dies seine Position preisgeben könnte.
"Was ? Ein Stück Schnur mit ...Geschirr ? Irgendjemand ist hier !" sagte eine grobe Stimme in Black Tongue.
Langsam zog Rafael Frost Bite aus seiner Scheide und hob seine Hand vor sein Gesicht. Schatten in seiner Hand formte sich zu blitzen und der nahm langsam die Farbe des Lichtes an...
Der Kampf war eröffnet...