Würfelwanderer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Würfelwanderer

Legenden aus Berlin und ferneren Orten
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Indepth : Der Kontinent Urias

Nach unten 
AutorNachricht
Reideen
Admin
Admin
Reideen


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 22.09.08
Alter : 38
Ort : Berlin

Indepth : Der Kontinent Urias  Empty
BeitragThema: Indepth : Der Kontinent Urias    Indepth : Der Kontinent Urias  Icon_minitimeSa Okt 22, 2011 7:41 pm

Urias ist ein Kontinent der reich an Bodenschätzen und verschiedenen Vegetationen ist. Die Technologie ist zwar noch nicht so weit vorrangeschritten, aber deutlich weiter als das meiste von Euclidia.
"The Lesser 12 Kingdoms" ist Urias' Beiname und gezeichnet von politischer Intrige und Krieg. Die 12 Königreiche sind folgende...

(Ganz kleine Info : diemeisten Infos stammen nun von Lu-Fang da er sich in seiner Zeit in Damascus informiert hat)


Dullahan

Dullahan ist das größte und mächtigste Land in ganz Urias. Die Königsfamilie Dullahan herrscht über den ganzen Kontinent mit ihrer intrigenreichen undüberlegten Politik. Der aktuelle König Dullahan ist ein befürworter der absoluten Standestrennung und lässt keine Ehe und Beziehungen zwischen Menschen unterschiedlichen Standes zu. Um inzestuösen Problemen vorzubeugen und um die anderen Länder Urias' gegen sich auszuspielen, veranstaltet das Land regelmässig den sogenannten Prinzen/Prinzessinen-Waltzer in dem der König zweit- oder drittgeborene Kinder als "Belohnung" eines Wettkampfes bereit stellt, der nur vom Adel der anderen Königreiche durchgeführt werden darf. In regelmässigen Abständen bekämpfen sich Prinzen und Prinzessinnen von ganz Urias um einen adligen Spross von in das eigene Haus zu bekommen und so gewisse Nicht-angriffspakte mit Dullahan zu erreichen.
Jedem Land ist es freigestellt einen Prinzen zu entsenden. In den letzten 200 Jahren war der größte Waltzer von sieben anderen Ländern besucht.

Derzeitiger Regent : König Remus Dullahan



Damascus

Von allen Einwohnern wird das Königreich Damascus nur liebevoll "Damas" genannt. Damas ist ein Wüstenkönigreich, reich an Erzen in den wenigen Bergwerken und reich an sehr meisterhaften Schmieden. Es ist in der (Edel-)Stahlbearbeitung wohl in ganz Urias ungeschlagen und kaum eine Armee ist besser ausgerüstet als die von Damas.
Ihr derzeitiger König ist vor 2 Jahren an einer Krankheit verstorben und sein Sohn Prinz Hakim ist noch nicht gekrönt worden. Hakim verwaltet das reich seines verstorbenen Vaters und ist ein beliebter Prinz und niemand bezweifelt, dass er ein guter König werden wird.

Derzeitiger Regent : Keiner (Prinz Hakim)


Azurian

Als größte Marinemacht von Urias ist Azurian eine Macht mit der man Rechnen muss. Als ein altes Reich von Dullahan vernichtet und annektiert wurde, schnappte sich ein windiger Schiffskapitän eine schwer zu erreichende Insel im Süden von Urias und rief das Königreich von Azurian aus. Azurian ist stark befestigt und unterscheidet sich enorm vom früheren Königreich des Areals.  Langsam eroberten sie nahe Küstenstreifen zurück und haben nun eine ganze Menge Land um dem Namen "Reich" auch einen Rückhalt zu geben.
Von ihrem sehr guten Schiffsbau abgesehen sind sie auch sehr gute Seefahrer und Fischer. Sie haben keinen echten "König" sondern einen sogenannten "Supreme Grand Captain". Der derzeitige Supreme Grand Captain ist ein Mann namens John Du'Rekart. Der junge "Prinz" ist Francis Du'Rekart und man weiß von ihm, dass er Dullahan hasst, weil dieser vor einigen Jahren einen Geheimschlag gegen Azurian durchführte um dessen Schwester gewaltsam zur Gemahlin zu nehmen. SG Captain Du'Rekart kann sich aber einen offenen Krieg mit Dullahan nicht leisten und ließ sie schließlich gewähren. Francis nahm das jedoch nicht so einfach hin

Derzeitiger Regent : Supreme Grand Captain John Du'Rekart

Arthurias
Einst ein Königreich, dass bekannt war dafür, dass es sehr loyale und mächtige Ritter hatte. Nach einem Krieg mit dem Königreich Mercurion jedoch änderte sich alles. Die Prinzessin des Landes - Charlotte - wurde vom heutigen König von Dullahan geheiratet und sie nahm ihre neugefundene Macht um sich an Arthurias zu rächen. Was genau passierte ist unbekannt, aber der Vorfall vernichtete nicht nur Arthurias sondern auch Königin Charlotte. Allerdings konnte niemand bisher dafür sorgen, dass Arthurias wieder besiedelt wird, denn in dem Land regieren zur Zeit nur finstere Dämonen und Geister, wenn man dem Volk glauben schenken darf.

Derzeitiger Regent : Keiner

Bellenus
Bellenus ist eines der jüngeren Königreiche, dass das alte Königreich in einem einzigen Putsch übernommen hat. Ein kleiner Adliger vom Salphinar-kontinent war dort in Ungnade gefallen und hat seine ganzen Ressourcen auf einen Neuanfang auf Urias gesetzt. Das alte Königreich Wallford war bekannt für seine unpenetrierbare Verteidigung. Aber sie hatten es damals noch nie mit Schwerer Artillerie zu tun gehabt. Die Kanonen und Gewehre brachten die Mauern und den König zu Fall und Bellenus wurde errichtet - benannt nach seinem Eroberer.  Das Land ist heute bekannt für seine starke Verteidigung und meisterhafte Artillerie. Ausserdem für seinen Ritterorden "Vicious Storm" der von Rittern mit Feuerwaffen besetzt wird.  Meisterhafte Schützen und ihrer Königin treu ergeben.
Königin Alicia und ihr Sohn Prinz Frederic sind zwei bösartige und tyrannische Regenten. Ihre erstgeborene Tochter Erika hingegen wirkt da wie ein Engel.

Derzeitiger Regent : Königin Alicia

Quel
Quel ist das jüngste aller Länder auf Urias und genauso ist ihr König. König Rolf ist genauso jung wie er ambitioniert ist und nutzt all seine Freizeit um das bestehen und die Erweiterung von Quel vorranzutreiben. Er ist Vater einer Tochter und soll angeblich vor kurzem einen Jungen adoptiert haben um einen Regentennachfolger auf seinem Thron zu haben.

Derzeitiger Regent : König Rolf

Mercurion
Mercurion ist das Magierreich von Urias und beheimatet die Weltweit bekannte Magierakademie von Mercurion. Quasi alle wichtigen Geschehnisse werden hier durch Magie beeinflusst und der Wert eines Menschen wird von der höhe seiner Lizenz abgemacht.  Obwohl der "Magier-König" immer durch den Rat bestimmt wird, war es in den letzten Dekaden immer ein Mann aus der Familie Mortem. Die Mortems sind bekannt für besonders mächtige Todes- und Finsternismagie. Der derzeitige König Sebastian Mortem ist ein berechnender Mann und sein Sohn Prinz William Mortem übertrifft ihn darin nur noch.  


Derzeitiger Regent : König Sebastian Mortem

Daltos
Das Mönchskönigreich Daltos ist ein Königreich dass die Tugenden des Gilgamesh enorm verehrt. Jede Generation wird ein Kind "erkannt", dass demnach von Gilgamesh berührt und zum Mönchskönig ernannt wurde. Dieses Kind erhält seit seiner Kindheit enormes Kampftraining und ist immer ein mächtiger Krieger. Einst hatte sich der erste König von Daltos Probleme mit dem Kaiser eingehandelt, weil sie sich mit dem Namenssuffix "Gamesh" betitelten. Doch als der König von Daltos versicherte, dass die Kaiserfamilie schließlich mehr als "berührt" sei und demnach auch für Daltos heilig war, ließ sich der erzürnte Kaiser beruhigen und liess die Elitekrieger von Daltos ihrem Handeln nachgehen.  Der derzeitige König Zarngamesh ist gerade einmal 14 Jahre alt.  
Derzeitiger Regent : Zarngamesh

Bavora
Das Bergkönigreich von Bavora hat die besten Ranger von ganz Urias in ihren Diensten. Sie trotzten der widrigen Natur von Bavora und nutzen diese als Waffe und Verteidigungswall gegen alle Eindringlinge von aussen. König Wulfram ist ein meisterhafter Schütze und Fallenschmied und auch seine Töchter und Söhne sind trainierte Bergläufer und können allein in der Wildnis überleben.
Derzeitiger Regent : König Wulfram

Anshenta
Anshenta gleicht einem Urwald den kaum jemand sicher zu durchqueren vermag. Genau deshalb hat sich dort, abgeschottet von den anderen 12 Königreichen das Königreich Anshenta gebildet, um das sich viele Gerüchte ranken. Es hieße der König habe ein extrem langes Leben, wobei einige diese Lebenszeit auf Täuschungsmanöver zurückführen um einen Mythos um dieses KÖnigreich aufzubauen. Auch ist die Hauptstadt von Anshenta "Refugium" für Aussenstehende fast nicht zu finden. Man behauptet Faltor und seine Kinder seien mächtige Zauberer, denen der Wald zu Füßen liegt.
Nur wenige kennen die Wahrheit.

Derzeitiger Regent : König Faltor

Regas
Regas, das Land der ewigen Dunkelheit. Es heisst die königliche Familie habe einst einen Pakt mit Teufeln geschlossen um an ihre Macht zu kommen. Dafür büßten sie das Licht der Sonne ein. Tatsächlich ist es nie Tag in Regas und der König (der keinen weiteren Beinamen zulässt) tut nichts um diese Legenden zu unterdrücken. Im Gegenteil, er beruft sich sogar darauf.
Regas ist das Land der Ausgestoßenen und Verbrecher. Hier lebt niemand, der woanders in einer Gosse leben könnte, da hier nur das Gesetz des Stärkeren zählt. Das Land hat nur ein Gefängnis, das schlecht "besucht" ist. Die meisten Verbrechen werden hier direkt mit dem Dolch belohnt. Nur wenn "wichtige" Personen dies wollen, werden die spärlichen Gefängniszellen mal benutzt.

Derzeitiger Regent : "Der König"

Bellis
Das Leben in Bellis ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist die Armee von Bellis eine mächtige, die aber seit langem nicht mehr dafür genutzt wurde ein anderes Königreich anzugreifen. Die Soldaten sind extrem diszipliniert und bis zur Perfektion ausgebildet. Die Bewohner fühlen sich geschützt und sicher. Auf der anderen Seite der Münze steht das Rechtssystem von Bellis, dass König Trosst alleine Rechtsgewalt gibt. Er führt eine geordnete und weitestgehend glückliche Gesellschaft, bestraft aber jedes Verbrechen mit übelster Härte. Selbst der Diebstahl eines Apfels kann schon zum Tode führen, unabhängig von den Umständen. Trotz seiner Brutalität ist König Trosst aber immer Gerecht und Fair in den Verhandlungen und sieht nur sehr selten nicht die Wahrheit die hinter einem Fall steckt.
König Trossts Mutter nahm selbst einst an einem Prinzessinnenwaltzer teil und siegte schließlich was Bellis bis vor einigen Jahren noch absolute Sicherheit einbrachte.

Derzeitiger Regent : König Trosst


Zuletzt von Reideen am Di Apr 15, 2014 3:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://wuerfelwanderer.forumieren.de
Reideen
Admin
Admin
Reideen


Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 22.09.08
Alter : 38
Ort : Berlin

Indepth : Der Kontinent Urias  Empty
BeitragThema: Re: Indepth : Der Kontinent Urias    Indepth : Der Kontinent Urias  Icon_minitimeDi Apr 15, 2014 3:35 am

update
Nach oben Nach unten
https://wuerfelwanderer.forumieren.de
 
Indepth : Der Kontinent Urias
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Indepth : Der Kontinent Euclidia
» Der südliche Kontinent.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Würfelwanderer :: Runia :: Welthintergrund-
Gehe zu: